Frankfurt/Berlin/Düsseldorf, 27. Februar 2020 – Der bisherige Chief Creative Officer Björn Bremer wird acting CEO von Ogilvy Germany. Chai Sinthuaree wird die Network Agentur nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlassen.

Björn Bremer übernimmt die Führung aller Einheiten von Ogilvy Deutschland. „Björn Bremer hat uns, unsere Kunden und die Mannschaft in den vergangenen drei Jahren überzeugt – und zwar auf beiden wichtigen Dimensionen. Einerseits ist er der kreative Motor der Agentur. Andererseits schätzen seine Kunden sein tiefes Business Verständnis und seine Leistung als Berater, hier liegen seine beruflichen Wurzeln. Mit diesem Background hat er in Pitches überzeugt, wie vor Kurzem Milka global“, sagt der Creative Chairman von Ogilvy Deutschland, Stephan Vogel. „Das Capital Magazin hat Ogilvy gerade als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Im BVDW-Digitalranking steht Ogilvy auf Platz 2. Das war nur möglich, weil Björn Bremer das kreative Produkt in der Bereichen Innovation und Marketing Automation vorangetrieben hat.“

„Ich freue mich mit Björn einen internen Nachfolger zu haben, der einen hohen kreativen Anspruch und einen starken internationalen Background hat. Björn hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er ein digitaler Denker ist, der die Mannschaft in eine moderne, agile Zukunft führen kann“, sagt Chai Sinthuaree.

Björn Bremer hat seine Laufbahn als Berater bei Grey in London und New York begonnen. Weitere Stationen waren Wieden+Kennedy Amsterdam, DBB Berlin und M&C Saatchi Berlin, wo er zum ersten Mal zum Geschäftsführer aufstieg.

„Ogilvy waren für mich zehn aufregende, lehrreiche und erfolgreiche Jahre. Die ‚Next Chapter‘-Transformation der letzten 24 Monate ist abgeschlossen, mit Creativity+ gibt es eine klare Mission. Die Agenturen in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin sind auf Wachstumskurs und ein talentiertes Führungsteam steht bereit. Ein perfekter Zeitpunkt aufzubrechen und mein persönliches neues Kapitel zu starten“, sagt Chai Sinthuaree. „Als erstes gönne ich mir allerdings eine kleine Auszeit mit meiner jungen Familie. Beruflich gibt es aktuell mehrere Optionen und die gilt es abzuwägen.“

„Wir danken Chai für seine hervorragende Arbeit, im Besonderen dafür, dass er Ogilvy in Deutschland durch die Transformation geführt hat. Für seine Zukunft wünschen wir ihm das Allerbeste“, so Paul O’Donnell, CEO Ogilvy EMEA.

Sinthuaree startete 2010 bei OgilvyOne als Kundenberater. Der ausgewiesene Digital- und CRM-Experte kam damals von Telefónica o2 Germany und Saatchi & Saatchi Interactive. Er stieg nach 5 Jahren zum Geschäftsführer auf und wurde 2016 zum CEO von OgilvyOne ernannt, im Jahr danach zum CEO der gesamten Ogilvy Gruppe Deutschland und führte die Agentur durch die „Next Chapter“-Transformation. Er betreute Marken wir IKEA, o2, American Express, Nestlé, NESCAFÉ, ZEISS, Fraport und Deutsche Bahn.

Bildquellen

  • Björn_Bremer_Ogilvy: Ogilvy Deutschland