Aufstrebendes Grazer Familienunternehmen rüstet sich für die Zukunft

Promedico steht für Fortschritt und Innovation – um diesen Pioniergeist weiterhin zu leben, erfand sich das Management-Team des Grazer Familienunternehmens im Oktober neu: Reinhard Wagner ist ab sofort stellvertretender Geschäftsführer von Promedico und leitet den neu entstandenen Bereich „Business Development“. Zudem übernimmt Kommunikationsexpertin und langjährige Promedico-Mitarbeiterin Alina Lauchart die Leitung des Bereichs „Marketing und Kommunikation“. Promedico geht damit einen wichtigen strategischen Schritt, um die Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben.

Mit Oktober integriert Promedico gleich zwei neue Bereiche ins Management: Zum einen ist der Bereich „Business Development“ entstanden, der sich der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens widmet. Die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern wird forciert – aber auch Produktentwicklung sowie Qualitätsmanagement sind hier angesiedelt. Federführend ist Reinhard Wagner, der seit vielen Jahren Teil von Promedico ist und die Strategie des Grazer Familienunternehmens und dessen Marken maßgeblich aufgebaut und weiterentwickelt hat. Mit dem Bereich „Marketing & Kommunikation“ geht zudem eine Erweiterung des Fokus auf Unternehmenskommunikation einher. Alina Lauchart übernimmt die Leitung und tritt damit als erste Frau in die Management-Ebene von Promedico ein. Neben ihrer Expertise auf den Gebieten Kommunikation und Onlinemarketing bringt Lauchart auch umfassendes Wissen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Markenauftritten mit. „Ich sehe die beiden neu entstandenen Bereiche als große Chance der Weiterentwicklung, auch teilweise Neuerfindung, für Promedico und für jeden einzelnen Mitarbeiter“, so Alexander Wallenko, Geschäftsführer von Promedico. „Ich freue mich sehr, dass wir diese Schlüsselpositionen mit zwei langjährigen, erfahrenen und innovativen Kollegen besetzen konnten.“

Graz (ots)

Bildquellen

  • Aufstrebendes Grazer Familienunternehmen rüstet sich für die Zukunft: Graz (ots)