Reza Hojati – Autor, Hypnotist & Persönlichkeitstrainer mit neuem Buch „Übergewicht ist kein Schicksal“ und neuem (Online-)Schlank-Seminar am 27. Juni

Die Corona-Zeit und der lange Lockdown gehen nicht spurlos an uns vorüber. Nicht nur, dass viele an einigen Kilos zugelegt haben, einige von uns haben  sich selbst in dieser Zeit aus den Augen verloren. Wir fragen uns heute mehr denn je, wer bin ich eigentlich? Wann und wie geht es mir gut?

Als Bewusstseinsforscher, Transformationscoach und Hypnotist unterstützt er Menschen dabei, ihr volles Potential zu erreichen und begleitet sie in Online Coaching Sessions, dauerhafte positive Veränderungen zu bewirken.

Reza Hojati liefert in seinem neuen Buch „ Übergewicht ist kein Schicksal“ einen Paradigmenwechsel in Bezug auf herkömmliche Lehrmeinungen und bietet einen neuen Ansatz zu einem gesunden und natürlichen Essverhalten zurückzufinden und ein natürliches Gewicht zu erreichen. Am 27. Juni findet zu dem Thema außerdem ein ganztägiges Online-Seminar statt, in dem Hojati Tricks und Methoden verrät, wieder besser mit seinem eigenen Körper zu kommunizieren.

Dein Körper ist klüger, als jede noch so raffinierte Diät, lautet seine Devise. „Höre auf dich anstatt auf irgendwelche Ernährungstipps.“

Durch Einflüsse aus unserem Umfeld haben wir den Kontakt zu den körpereigenen Signalen verloren und haben verlernt, darauf richtig zu reagieren. Stattdessen befolgen wir unzählige Diät- und Ernährungstipps, welche uns verunsichern und verwirren.

„Diese Beeinflussungen programmieren unser Essverhalten, schaffen ein negatives Ess-Bewusstsein, machen uns dick und somit auch anfällig für Krankheiten“, sagt Reza Hojati. „Nicht das, was wir essen, ist für unser Übergewicht verantwortlich, sondern wie wir essen und warum wir essen. Denn oftmals essen wir nicht, weil wir körperlich hungrig sind. Essen muss heutzutage oftmals aus dem Ruder geratene Emotionen kompensieren.“

Das erlebt man jetzt besonders in der Corona Zeit. Aktuelle Studien belegen, dass viele Menschen aus Gewohnheit vermehrt zu Süßigkeiten greifen, weil sie sich langweilen oder einsam fühlen.

Tatsache ist, dass unser Körper die natürliche Fähigkeit besitzt, uns die richtige Nahrung auswählen zu lassen, die uns guttut, uns genau signalisiert, wann er wie viel braucht und so dafür sorgt, ein natürliches Gewicht zu erreichen. Anstatt aber auf unseren Körper zu hören, zählen wir Kalorien oder essen zu bestimmten Uhrzeit. Mit der Zeit entwickeln wir so ein zwanghaftes Essverhalten, welches uns von unserem natürlichen Essverhalten entfernt.

In seinem aktuellen Buch „Übergewicht ist kein Schicksal“ und seinen Coachings zeigt er einige effektive MIND-Techniken, wie jeder es schaffen kann, das Vertrauen in sich und den eigenen Körper zurück zu gewinnen, den Kampf gegen das Übergewicht und den JoJo Effekt zu beenden und endlich Frieden mit seinem Körper zu schließen.

Als Autor von Selbsthilfe-Büchern, CDs und Videos rund um das Thema “Kommunikation und persönliche Veränderung”, hat Reza Hojati mittlerweile mehrere Tausend erfolgreiche Anwender erreicht. Tausende haben ihn bisher in Vorträgen und Seminaren live erleben können.

Seit 2000 beschäftigte Reza Hojati sich intensiv mit der positiven Psychologie, NLP, Hypnose, Kommunikation und der Körpersprache. Er leitet das Hojati Institut für Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung.

In seinen außergewöhnlichen Seminaren und Coachings verhilft er Menschen sich selbst zu finden, tiefgreifende Veränderungen in ihrem Leben durch echte Transformation zu bewirken  und ihr Leben positive nach ihren Wünschen und Zielen zu gestalten.

Weblinks: Mehr Infos erhalten Sie unter: http://www.schlankness.de
Website von Reza Hojati http://www.hojati.de

Hier die Seminarseite: https://www.schlankness.de/workshop/

 

 

Buch: „Übergewicht ist kein Schicksal“ – ISBN 3981337875

Bildquellen

  • Reza-Hojati: Reza-Hojati