Stefan Kürten wird Beirat bei der ELLA Media AG

    Hochkarätige Verstärkung für die ELLA Media AG: CEO Michael Keusgen konnte Stefan Kürten als neuen Beirat gewinnen. Als international erfahrener Manager bringt Kürten sein fundiertes Wissen und seine langjährigen Erfahrungen in das Media-Tech Unternehmen ein.

    Stefan Kürten genießt einen ausgezeichneten internationalen Ruf als Experte in der Medien- und Sportbranche. Die ELLA Media AG gewinnt damit eine ergebnisorientierte, entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit mit Fachkompetenz im Management von Teams, Umsatz und Gewinnwachstum und Optimierung in komplexem und innovativem Umfeld.

    „Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Führungspositionen sowie im Management hat Stefan Kürten beim Aufbau von Strukturen von internationalen Medienorganisationen mitgewirkt. Von diesen umfassenden Erfahrungen wird unser Unternehmen profitieren und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so der CEO der ELLA Media AG, Michael Keusgen.

    Nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen trug Stefan Kürten zwölf Jahre beim ZDF die Verantwortung für strategische Entscheidungen, insbesondere für Verhandlung und Finanzierung des Sportrechteerwerbs. Als mehrsprachiger Medien-Exekutivdirektor, unter anderem bei EUROVISION, EBU European Broadcasting Union, kann er auf knapp 20 Jahre Erfahrung auf  dem globalen Medienrechtemarkt zurückgreifen.

    Mit seiner Executive Board-Kompetenz verfügt Kürten über ein breites Netzwerk von Kontakten auf nationaler und internationaler Ebene und ist regelmäßig als Gastredner bei Medienkonferenzen weltweit vertreten. Stefan Kürten ist 62 Jahre alt und lebt mit seiner Familie  in der Schweiz.

    Bildquellen

    • Stefan Kuerten: ELLA Media AG