Vom 11. bis 13. Februar 2020 hat die internationale und virtuelle Logistik-Messe der besonderen Art stattgefunden. Ab sofort sind alle Inhalte den Rest des Jahres online verfügbar. So auch der Vortrag der smapOne-Logistik-Fachmänner Fabian Müller und Erdal Ceji. Die Sales Consultants haben auf der Messe den Vortrag „Warum Digitalisierung Chefsache ist – Logistik-Apps in 30 Minuten – Fahrermangel und Margen-Druck aushebeln mithilfe smarter Apps“ gehalten. Darin haben sie aufgezeigt, wie man die App für die Logistik innerhalb kürzester Zeit implementieren kann.

„In Zeiten des digitalen Wandels stehen die Geschäftsführer mehr denn je in der Verantwortung, den Mitarbeitern ein Werkzeug an die Hand zu geben, mit denen sie eigenständig die Digitalisierung treiben können“, fasste Fabian Müller im Vortrag zusammen.

Im Rahmen der Messe konnten Besucher außerdem die Aussteller-Stände besuchen und direkt mit den Entscheidern der Branche ins Gespräch kommen. So war es dem Unternehmen möglich, Expertengespräche auf hohem Niveau zu führen und sich mit der Branche auszutauschen.

Erdal Ceji fasst seine Erfahrung auf der LogFair zusammen und spiegelt damit den Innovationscharakter von smapOne: „Als junges und agiles Unternehmen, welches Try and Error auch im Vertriebsprozess lebt, waren wir gespannt über unsere erste digitale Messe als neuen Vertriebskanal. Das Feedback der Standbesucher war sehr aufschlussreich und der Vortrag war für uns ein Heimspiel, denn Video-Besprechungen gehören schon heute zu unserem klassischen Kommunikationsweg. Insgesamt hat es uns sehr viel Spaß gemacht und es ließ sich, ohne großen Aufwand, nahtlos in unseren Geschäftsalltag integrieren. Eine tolle Möglichkeit!“

Bildquellen

  • Bild LogFair Vortrag smapOne: smapOne