MiTag – Mittelstandstag online

Der MiTag – Mittelstandstag ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender in der Region. Hier treffen sich Unternehmer und Führungskräfte der Wirtschaftsregion um sich auszutauschen und Neuigkeiten zu erfahren. Auf Grund der aktuellen Lage wurde das traditionelle Unternehmertreffen auf den 1. September verschoben. Dann wird der MiTag zum 20. Mal Unternehmer empfangen.

Doch bereits am 17.06.2020 (dem Ursprungstermin) gibt es einen kleinen Vorgeschmack für die Unternehmer. Die Teilnehmer erwarten frische Impulse und einen Ausblick auf den 20. MiTag.

Themen des Online-MiTag sind u.a.

  • Lageeinschätzung – was fordert der BVMW um die Konjunktur anzukurbeln?
  • Neue Arbeit – altes Gehirn! Wie geht es uns bei Homeoffice und Webinaren?
  • Mehr als nur Spielerei? Interaktive Prozesse und Produktpräsentationen mithilfe von AR und VR

Informationen zum MiTag online und Anmeldung gibt es auf der MiTag-Homepage.

 

Sirko Rosenberg ist 1974 geboren und seit 1994 Selbständig. Der in Weißwasser aufgewachsene Unternehmer lebt und arbeitet seit 1999 in Bautzen und betreibt dort die WIRO Netzwerk Manufaktur, welche auch selbständiger Repräsentant des Bundesverband mittelstandische Wirtschaft e.V. ist.